DERFROSCHUNDDIEQUELLE.DE

Die Idee und der Beginn von "Der Frosch und die Quelle"

Anfang 2012 bekam ich von einer guten Freundin ein Bild aus dem Buch "The frog and the Well"
von Josh Langley geschenkt.
Der zweite Titel heißt "Unconventional happyness", absurde Fröhlichkeit.



Ich fand im Internet heraus, dass dieses Buch sehr inspirierende Texte enthält und ich habe mir
das Buch in der elektronischen Version gekauft.
Die Texte und die Zeichnungen fand ich sehr berührend und allmählich entstand die Idee, dieses
Buch neu zu zeichnen und zu übersetzen.
Leider blieb diese Idee eine zeitlang liegen, aber als eine Knieoperation bald danach anstand, dachte ich,
in der Heilungsperiode wirst du sehr viel Zeit haben und ich sah die Möglichkeit, mit einigen Farbstiften und
Papierbögen dieses Projekt zu beginnen.

Am 13. Juni ging ich ins Krankenhaus und wurde operiert und in den ersten Tage war ich sehr ko.
Nach ein paar Tagen versuchte ich aber doch einige Seiten zu übersetzten und zu zeichnen.

Am 19. Juni wurde ich in die Reha nach Tegelen verlegt.
Dort bekam ich richtig Spaß an diesem Projekt. Das Zeichnen und Übersetzen war eine gute Zerstreuung,denn wenn ich mich damit beschäftigte, vergaß ich die Schmerzen.
In kürzester Zeit hing eine ziemliche Anzahl an Zeichnungen an der Wand.

Mein Papier war bald aufgebraucht, aber die Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen waren sehr hilfsbereit und besorgten mir neues Papier.
Das Zeichnen und Schreiben hat mir in dieser Zeit sehr viel geholfen, die Texte waren lustig und inspirierend, genau das, was ich brauchte.


Deshalb hatte ich immer gute Laune und immer positive Gesprächsthemen.

Eines dieser Bilder benützte ich bei facebook als Profilbild.
Es dauerte keine Stunde und es wurde von der australischen Facebookseite "The frog and the well"
geschrieben.
Wenn man so eine Reaktion bekommt, ist das natürlich eine extra Freude.

Der Froschmann

 

Spruch im Mail

Möchtest du jeden Tag eine Karte von den Kwekvors im Mail empfangen.????

 

 

 

Klicke auf ANMELDEN

 Bei jeden Besuch

ein neuer Spruch